2015-10-21f035

Elfi von Falkenberg
Traum der Vergangenheit
untertitelFrauenroman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Georg Wiesemann OHG, Wuppertal-Barmen [ca. 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr102
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Nicht immer ist er nur beseligend. Er kann genauso schwer und bedrückend sein wie ein Alptraum. Susette Wüllner, die vor einigen Wochen den ungeliebten Mann, der ihr aber ein- mal aus einer tiefen Not heraus- geholfen hatte, Zu Grabe getragen hat, muß diese Wahrheit am eigenen Leibe verspüren, Als hätte man die Gegenwart mit ihrem Gatten in die Erde gebettet, so treten aus dem Schatten der Vergangenheit Gestalten und Menschen, die einmal viel für die junge und schöne Susette bedeuteten. Ihre Jugend, und ihre Schönheit wird ihr zur Gefahr in dem turbulenten .Treiben, das nun seinen Lauf nimmt. Da begegnen ihr Christian von Brecht, 'ein gewisser Fred Sandbach - zwei Männer ihrer Vergangenheit, mit deren Schicksal ihr eigenes früher einmal verwoben war. Da kreuzt ihren Lebensweg der reiche sympathische Verleger Albert Butzon. Alle Personen verstricken sich aus- weglos in den Schlingen des Alltags, der Ungewissheit und Mißtrauen bereithält. Susettes Herz kommt in arge Bedrängnis. Es ist, als müßte sie nochmals über die Vergangenheit entscheiden, über ihre Vergangenheit, die sie eventuell korrigieren kann. "TRAUM DER VERGANGENHEIT" gehört zu jenen Frauenromanen, von denen jede reife Leserin nur eines zu urteilen vermag: lebensecht und lebensnah." {Klappentext}