2016-07-10k035

Dagmar von Kirchstein
Weisst Du, wie ich litt ...?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marls-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1540
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Graf Christian kümmert sich so gut wie gar nicht um seinen kleinen Sohn Ulli, dessen Mutter tot ist. Er hat nie den Verdacht loswerden können, daß seine Frau ihn betrog. So lebt er freudlos auf seinem Schloßgut, macht Reisen, ohne dabei jedoch schönen Frauen aus dem Wege zu gehen. So lernt er die Amerikanerin Moira Hudson kennen, die ihn gern heiraten würde. Als der kleine Ulli eines Tages krank wird, schickt der alte Hausarzt eine junge Krankenschwester aufs Schloß. Rotraut Behrens und der Junge schließen schnell Freundschaft, die auch nicht beendet wird, als sie wieder gehen muß, um einer älteren Kinderpflegerin Platz zu machen. Aber unsichtbare Fäden hat das Schicksal bereits gesponnen, ohne daß die unmittelbar Beteiligten etwas davon ahnen. Zwischen dem Grafen und dem jungen Mädchen keimt die Liebe. Die beiden haben jedoch noch einen langen Weg der Prüfung zu gehen, ehe Klein-Ulli nun wieder eine Mutti bekommt ..." {Klappentext}