2019-09-02s009

H. C. Springer
Mörder mit Karriere
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Merceda-Verlag | Albachten b. Münster i. Westf. [um 1962]
gebunden - 8° -  251 S.
reihe-
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5706 | 000K


"Ganz langsam zog sich der Lichtkegel auf der Querwand zusammen, die den ersten Teil des Kellerganges beschloß. Wood bewies auf jeden Fall Mut, selbst wenn man dabei die Tatsache berücksichtigte, daß er eine Waffe schußbereit in der Hand hielt. Shoon zog die Tür auf, vor der er stand, und trat in einen dunklen Verschlag. Der Raum hatte keine Fenster. Es war kalt und feucht, und es roch nach verfaultem Holz. Als Shoon ein paar Schritte zurückgelegt hatte, stolperte er über etwas. Er kniete nieder, und seine Hände berührten eine gefesselte und reglos liegende menschliche Gestalt. Sekunden später warf er sich zur Seite. Wood hatte sich nach vorn geschnellt, stand jetzt mit dem Rücken an der Querwand und schoß zwei-, dreimal in den abzweigenden Gang. Eines der Geschosse schlug unmittelbar über Shoons Kopf in die Mauer.
Amos Shoon preßte sich an die Wand des Vorschlages. Er wußte, sein Gegner brauchte nur noch wenige Schritte zu machen, dann gab es kein Ausweichen mehr.
Das ist eine Leseprobe aus dem neuen Springer-Roman „Mörder mit Karriere", — — — ein Kriminalroman, wie man ihn sich wünscht."  {Klappentext}