2019-09-02s025

H. C. Springer
Ein Toter steht auf
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Merceda-Verlag | Albachten b. Münster i. Westf. [1960]
gebunden - 8° -  256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5720 | 000K


"In der Galerie Annesleigh reißt ein Toter sein Porträt aus dem Bilderrahmen. Der junge Maler Yvor Stan sieht sich einer Kette dunkler Zufälle hilflos preisgegeben. Sind es tatsächlich Zufälle? Der Schein spricht dagegen. Und jedesmal taucht Mr. Peabody, der vierschrötige Amerikaner mit den grellfarbigen Krawatten, unversehens auf. Steht er auch auf der Seite der unbekannten Verbrecher?
Stan jagt einem Phantom nach. Aber nirgends ist er mehr sicher, überall lauert der unsichtbare Gegner in einem Hinterhalt. Die Jagd geht durch die Millionenstadt London — ohne sichtbaren Erfolg. Aber das Netz zieht sich über Stans Peinigern zusammen. Die Spannung reißt nicht ab, der Leser steht bis zur letzten Seite im Banne dieser packenden Kriminal-Story." {Klappentext}