2019-09-02s020

H. C. Springer
Tödliche Stiche
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Merceda-Verlag | Albachten b. Münster i. Westf. [1966]
gebunden - 8° -  255 S.
reihe Merceda-Crime-Story
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz lt. IBL1: Copright Wiesemann - textgleich mit: Die Geisterbrigade "Der Tod kam per Telefon"
nachweis / kat INT | IBL1 5717 | 000K


"Ein Mann kommt nach Hause und findet im Vorgarten seines Hauses einen Sterbenden. Kurz bevor dieser Mann das Zeitliche segnet, gibt er dem Hausherrn einige recht aufschlußreiche Hinweise, die einen gewissen Harold Siddons betreffen. Alec Hoyle beginnt sich nun, recht intensiv für diesen Siddons zu interessieren. Daß er sich dabei in dessen Nichte Penny verliebt, sei nur am Rande erwähnt. Schon sehr bald hat Hoyle herausgefunden, daß mit Siddons Verschiedenes nicht stimmt. Und als man ihn schließlich aus dem Wege räumen will, tippt er sofort auf Siddons als den Auftraggeber. Die GEISTERBRIGADE arbeitet längst mit. Um Siddons beginnt sich ein unsichtbares Netz zusammenzuziehen, enger und immer enger — bis er eines Tages in der Falle sitzt. Alec Hoyle ist es, der herausfindet, was es mit dem Tode Jim Siddons, Harolds Bruder auf sich hat ... ." {Klappentext}