2015-05-12b061

Erika Burger
Das Glück blieb nur ein Traum
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr1383
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisDNB | INT


"Dirk Laurens, ein nicht reicher, aber immerhin wohlhabender Innenarchitekt, trennt sich von seiner Freundin Astrid Körte, weil er erkennen muß, daß sie es mit der Treue nicht sehr genau nimmt. Am gleichen Abend lernt er eine andere Frau kennen — Barbara Kroger — in die er sich sofort Hals über Kopf verliebt. Als Elke, die Schwester von Dirk Laurens, merkt, daß er es diesmal ernst meint und die feste Absicht hat, Barbara Kroger zu heiraten, glaubt sie, nun die gemeinsame Wohnung verlassen zu müssen; sie hat ihrem Bruder den Haushalt geführt. Barbaras Eltern allerdings haben für den jungen Innenarchitekten nicht sehr viel übrig. Sie verbieten ihrer Tochter den Umgang mit ihm und schränken ihre Ausgangszeiten rigoros ein. Als Barbara Kroger eines Tages Dirk Laurens mit Astrid Körte sieht, bricht eine ganze Welt für sie zusammen, und sie nimmt den Vorschlag ihres Vaters an, für gewisse Zeit zu dessen Bruder Christoph zu gehen. Barbaras Vater weiß allerdings nicht, daß sein Bruder für die Nichte vollstes Verständnis hat und daß es sein Bruder sein wird, der dafür sorgt, daß alle Mißverständnisse zwischen den Liebenden aus dem Wege geräumt werden. Und so kommt es, daß beide schließlich ohne den Willen von Barbaras Eltern heiraten. Für Astrid Körte aber blieb das Glück an der Seite von Dirk Laurens nur ein Traum ..." {Klappentext}