2015-05-12b075

Erika Burger
Was verbirgst du mir, Carola?
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [1966]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1044
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT


"Carola ist bezaubert von dem gutaussehenden und charmanten Grafen Gilbert von Hagar; und sie ist glücklich, daß er bereit ist, ihr in ihrer großen Not beizustehen. Aber kann er sie auch davor bewahren, gegen das Gesetz zu handeln? Irrt sie sich, als sie glaubt, seiner Liebe sicher zu sein? Ein Mann wie Gilbert kannte viele Frauen; die schönsten wurden von seinem Charme besiegt. Aber Carola besitzt das, was mehr wert ist als Schönheit allein: die Unberührtheit und den Liebreiz der Jugend. Das jedoch scheint den jungen Grafen nicht zu beeindrucken. Carola sieht sich verlassen und gezwungen, wirklich gegen das Gesetz zu handeln. Es fiel ihr mehr als schwer, aber sie sah keinen anderen Ausweg, als sie sich dazu entschloß. Vielleicht wäre sie vor allem bewahrt geblieben, aber sie kann sich nicht mit dem Gedanken abfinden, ihre Liebe, die dem jungen Grafen gehört, seinem um viele Jahre älteren Vater zu schenken, obwohl dieser sie mit ganzer Seele liebt.
Erst viel später stellt sich heraus, daß Carola und Gilbert Wesenszüge besitzen, die sie einander näherbringen. Aber erst als Adoptivtochter einer bislang unbekannten Verwandten der Baronin Heidrun, wird ihr urplötzlich klar, welchen Weg sie zu gehen hat. Und Carola schlägt ihn unbedenklich ein.
Ein neuer Roman der beliebten Autorin Erika Burger, die es versteht, mit echter menschlicher Wärme Menschen und ihre Schicksale packend und mit größter Spannung darzustellen." {Klappentext}