2016-10-30l029

Eddie Larsson
Bittere Meilen
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Georg Wiesemann oHG., Wuppertal-Barmen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 250 S.
reihe-
verlags-nr189
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Es sind Meilen, die bitter wie Galle sind, die Frank Parker auf der Suche nach der Gerechtigkeit gehen muß. Es ist wirklich kein Kinderspiel, zerschlagen und durch größte Hitze etwa 30 Meilen zurücklegen zu müssen und dabei noch zwei Freunde mitzuschleppen — ja, schleppen, denn laufen können beide nach dem brutalen Ueberfall nicht mehr. Warum kämpft Parker eigentlich gegen den Konkurrenten des alten Fuhrunternehmers Fräser? Gewiß, er griff im Zug ein, als der Ueberfall stattfand, aber war damit nicht seine Mission erfüllt und konnte Parker jetzt nicht wieder dem eigentlichen Sinn seiner Reise folgen?
Es gibt viele Gründe, die Frank halten. Einige gaben wir davon schon an. Aber dies sind nicht die Hauptgründe.
Frank Parker sucht die Mörder seiner Pflegeeltern. Diese Leute muß und wird er finden, auch wenn er nicht weiß, wo sie stekken, wie sie aussehen und welchen Namen sie heute tragen. Auf diesem Weg räumt er alles aus, was nach Unrecht stinkt und dazu gehört auch der Fall Fraser. Warum soll der alte Fraser sterben? Wer will unbedingt den Ruin dieser ehrlichen Leute? Wieder ein echter EDDIE LARSSON. Ein Roman aus dem wilden Westen, wie er sein soll." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!