2016-10-30l034

Eddie Larsson
Die Ranch der Verlorenen
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Georg Wiesemann oHG., Wuppertal-Barmen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr301
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


Tom Neele kommt nach langer Abwesenheit in seine Heimat zurück. Es ist ihm fast gar nimm mehr bekannt, daß er von seinem Vater eine Ranch geerbt hat. Vor seinem Weggang hat er diese Ranch einem zufälligen Bekannten zur Verwaltung übergeben. Neele ist zurückgekommen, weil ein alter Freund ihn gerufen hat: Jeff Carmody, der mit Neele zusammen einst ein wenig vom geraden Weg abgekommen war. Sie und einige andere betätigten sich im ,Händehoch-Geschäft'. Das ist alles längst vorbei. Neele ist ein anständiger Bürger geworden, war Town-Marshal und Sheriff im Süden. Jeff Carmody ist ein böser Mann geworden, und als jemand auf der Neele-Ranch Silbererz fand, entschloß sich Carmody, die Ranch in die Hand zu bekommen. Er war entschlossen, jedes Mittel anzuwenden. Camody hatte es inzwischen mit Tücke und Schlauheit in Silver-City zu etwas gebracht. Ihm gehört en der größte Saloon, das Hotel und einige andere Unternehmen. Tom Neele durchschaute das falsche Spiel seines einstigen Freundes bald. Ein wilder Kampf entbrannte, als Charmody ein paar Desperados ins Land holte. Revolverschwinger, die für gute Dollars jeden umbrachten, der ihnen von dem Geldgeber gezeigt wurde. Henry Lagrange, der Verwalter der Neele-Ranch wird gleich am Ankunftstag Neeles von diesem gerettet, jedoch angeschossen. Seine Tochter bleibt allein auf der Rands zurück. Tom muß sie retten, denn er weißt was Carmody im Sinne hat. Doch auch Glen Bickerson, der Sohn des Kupferminen-Managers hat ein Auge auf May Lagrange geworfen Das Schicksal selbst nimmt die Fäden in die Hand und schlägt zu. Das Recht siegt immer.{Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!