2016-10-30l035

Eddie Larsson
Die New Yorker Bande
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Georg Wiesemann oHG., Wuppertal-Barmen [s.a.]
Ln. m. SchU / Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr242
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



"Dick Hacke, der seit einiger Zeit dem Sägewerkbesitzer David Dayers zur Seite steht, wird durch Zufall Zeuge einer sehr wichtigen Zusammenkunft. Ihm werden bei dieser Gelegenheit im wahrsten Sinne des Wortes die Augen geöffnet. Doch was soll er tun? Es gibt nur einen Weg, und der ist zu weit, um das Leben seines Bosses noch retten zu können.
Er kann aber noch einen sehr wichtigen Auftrag von David übernehmen und diesem versprechen, daß alles so geschehen wird.
Ein zweiter Mord bringt Hackett aber in eine solche verteufelte Situation, daß ihm vorerst nur noch die Möglichkeit der Flucht verbleibt. Er steht plötzlich allein und auch das Gesetz ist gegen ihn, ja, er wird sogar steckbrieflich gesucht. Der Verdacht gegen ihn findet auch in einem Absatz des Testamentes des alten David gute Nahrung, so daß es für Dick schwer sein wird, seine Unschuld zu beweisen.Was soll er tun? Er ist der, der die wahren Zusammenhänge kennt, er weiß allein, wer hinter den fiesen Verbrechen steckt und in welche Ge­fahr sich Louis und Ellen begeben, indem sie ihr Erbe, das Sägewerk, antreten.
Auf eigene Faust trifft Dick seine Entscheidungen. Obwohl er nach beide« Seiten kämpfen muß, bleibt er ruhig und besonnen. Er kennt sein Ziel Er allein weiß, wie die Bande zu erledigen ist."
Lesen Sie diesen Roman. Erleben Sie, wie ein einzelner Mann gegen eine Übermacht von Unrecht kämpft und sein Leben dafür aufs Spiel setzt." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für einen Scan des Umschlagbildes!