2017-01-05m003

Elfi v. Mayen
Der junge Schlossherr
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1686
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Für die alte Baronin Goldegg kam die Vermählung ihres einzigen Sohnes Bernhard mit der modernen und tüchtigen Luftstewardeß lsabel etwas zu plötzlich. Hätte sie geahnt, daß sich da etwas anbahnte — sie hätte diese Heirat verhindert!
Sie hat kein Verständnis dafür, daß Bernd und Isabel eine tiefe Liebe verbindet und die beiden bereit sind, dafür ein Opfer zu bringen. Der jungen Baronin zeigt die alte Dame unentwegt die kalte Schulter, so daß Isabel sich immer mehr von der Kälte dieser Frau abschrecken läßt.
Bernd hofft, daß sich die Ankunft eines Enkelkindes auf die Gemütsverfassung seiner Mutter günstig auswirken würde. Er sieht sich aber getäuscht. Im Gegenteil, die alte Baronin sieht jetzt noch mehr Grund, die Rechte ihrer Schwiegertochter zu beschneiden.
Als Isabel sich Hilfe von außen erhofft, nimmt die alte Hausherrin die Gelegenheit wahr, um eine hinterhältige Intrige zur völligen Ausschaltung der jungen Frau einzuleiten. lsabel soll keine Gelegenheit mehr finden, ihren Mann von ihrer Unschuld zu überzeugen ..." {Klappentext}