2017-01-05m012

Elfi v. Mayen
Schicksalhafte Stunden
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Der junge Dr. Hermann Sommer hat von einem verstorbenen Vorgänger eine ausgedehnte Land= praxis übernommen. Diese Praxis ist etwas veraltet, aber Dr. Sommer fehlen die Mittel, sie zu modernisieren. Er erledigt auch die Schreibarbeiten selbst.
Er hat die etwas derbe, aber fürsorgliche Haushälterin seines Vorgängers mit übernommen. Die mehr oder weniger schönen unverheirateten Töchter der Umgebung — und nicht nur sie — legen ihre Netze aus, um den noch Unverheirateten in den Ehehafen zu ziehen.
Dr. Sommer ist zwar nicht immer restlos unempfindlich für weibliche Reize, dennoch geht er auf dieses neckische Spiel nicht ein. Seine Tätigkeit bringt ihn jedoch auch in die weitere Umgebung, und er macht seine Beobachtungen.
In Neustadt hat ein Banküberfall stattgefunden, bei der die Verbrecher nicht nur eine reiche Beute machten. Ein Bankbeamter wurde von ihnen erschossen. Als der Förster in der Nähe einer unbewohnten Waldhütte verdächtige Bewegungen bemerkt, denkt er sofort an die gesuchten Bankräuber und schießt. Aus dem folgenden Schrei schließt er auf einen Treffer und benachrichtigt den Arzt. Dr. Sommer findet jedoch keinen Verletzten! — Was war geschehen? Vom jetzt an geht es Schlag auf Schlag.
Dr. Sommer muß schicksalhafte Stunden durchstehen, bis alles zum 'guten Ende kommt." {Klappentext}