2017-01-05m021

Elfi v. Mayen
... und ein neues Leben beginnt
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG.,  Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung1616
notiz-
nachweis / katINT | 000F



"Anja, die junge Baroneß, trägt fast zu schwer an der Verantwortung, die sie nach dem Tode ihres Vaters mit dem ererbten Gut übernommen hat. Sie scheut keine Arbeit, denn neue Hilfskräfte können nicht mehr eingestellt werden.
So ist es fast mehr als ein Opfer, den prinzlichen Onkel, der sich selbst auf ihrem Gut einquartiert hat, mit durchzufüttern, besonders, da er zwar überall dreinredet, aber nicht mithilft.
Anläßlich eines Ausrittes zeigt er sich noch dazu in etwas ungewöhnlicher Weise 'erkenntlich': Guidos Freund, ein ältlicher Lebemann, findet Gelegenheit, die von ihm verehrte Anja in eine peinliche Situation zu bringen!
Wie gut, daß Anja sich gleich wirkungsvoll verteidigen kann! Sie findet Rückhalt bei ihren Getreuen, den seit Jahren auf dem Gut beschäftigten Leuten, allen voran die alte Gundel, die mit der Familiengeschichte des Gutes wohl vertraut ist. Doch was sie da von der russischen Großfürstin erzählt, klingt wie eine Legende.
Der Seerosenteich hat schon von jeher eine große Anziehungskraft auf Anja ausgeübt. Obgleich sie die Gefahren kennt, kann sie sich eines Tages nicht enthalten, ein kühles Bad zu nehmen. Ihr Fuß verfängt sich in den Pflanzen, und sie kann sich nicht befreien. Ihr Hilferuf bleibt nicht ungehört. Und hier fängt für Anja ein neuer Abschnitt ihres Lebens an ..." {Klappentext}