2017-01-05m026

Elfi v. Mayen
... wild wie das Meer
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG.,  Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1566
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"An der nördlichen Küste von Cornwall lebt Anne-Christie zusammen mit ihrem Großvater Adam Traddle. Sie verdienen sich den Lebensunterhalt, indem sie Seetang aus dem Meer holen und ihn als Dünger im nächsten Ort verkaufen.
Anne, die wildherbe, schwarzhaarige Schönheit, ist ein fleißiges Mädchen und so wehrt sie sich mit allem Temperament dagegen, daß der Sohn des Nachbarn, Mac Glouth, ebenfalls den Seetang aus ihrer Bucht holt.
Bei ihrer täglichen schweren Arbeit bemerkt Anne eines Tages, wie das kleine Postflugzeug, das täglieh über die Bucht fliegt, ein kleines Päckchen zu ihr hinunter wirft.
Die beiden Piloten Ridge und Fred haben sie schon lange beobachtet. In einem netten Brief kündigen sie ihren Besuch im alten Haus an der Küste an. Ridge und Fred verlieben sich in die dunkelhaarige Schönheit und bitten den alten Traddle, daß sie Anne-Christie zu einer kleinen Autoreise mitnehmen dürfen.
Für das Mädchen beginnen herrliche, unvergeßliche Tage, doch in ihrem einfachen kleinen Herzen regt sich unüberwindbar die Sehnsucht nach dem Großvater, der einsamen Bucht von Cornwall und vor ihren Augen beginnt immer mehr die schöne männliche Figur des Mac Glouth Gestalt anzunehmen, und so bittet sie Ridge, der sie gern als seine Frau heimgeführt hätte, Geduld zu haben. Als dann an einem rauhen, stürmischen Tag Mac Glouth vor ihren Augen in der Bucht verunglückt und Anne ihn unter Lebensgefahr retten kann, weiß das Küssenmädchen von Cornwall plötzlich wohin sie gehört ..." {Klappentext}