2017-01-05m004

Elfi v. Mayen
Gisela kämpft um ihr Glück
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 222 S.
reihe-
verlags-nr1366
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Wie unterschiedlich behandelt das Schicksal die Menschen — und wie verschieden sind ihre Anlagen.
Die hübsche, junge Gisela von Hoburg ist die Tochter eines erfolgreichen Industriellen. Dessen Angestellter ist Ted Kunert, ein erfolgversprechender junger Chemiker, der aber aus Geldgründen sein Studium nicht abgeschlossen hat. Seit dem Tode seiner Frau ist er allein mit seinem Söhnchen Klaus. Ted Kunert wird durch Giselas Fahrer Opfer eines Autounfalls und kommt ins Krankenhaus. Was soll mit Klaus werden?
In den Hoburg-Werken arbeitet auch die hübsche, aber ein wenig leichtfertige Laborantin Beate Nück, die mit Dr. Dick Errunich, der es nicht immer redlich meint, befreundet ist. Sie ahnt nicht, was ihr bevorsteht, als sie sich mit ihm näher einläßt.
Die verarmte Ellen von Brück wird von ihrer Tante wie eine Sklavin ausgenutzt. Doch da bietet sich ihr eine Chance, ihr Leben völlig zu ändern. Auch sie arbeitet nun in den Hoburg-Werken — als Sekretärin — und meint, damit schon ihr Glück gefunden zu haben. Doch es erwartet sie noch manche Überraschung." {Klappentext}