2017-01-05m005

Elfi v. Mayen
Herrin auf Lundy-House
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr1106
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Die junge Schwedin Karin Swendborg hat, um ihrem Vater den finanziellen Ruin zu ersparen/ den reichen englischen Lord Winston auf Schloß Lundy geheiratet Sie kann aber ihren Vetter Michael, der sie einmal geliebt hat, nicht vergessen.
Lord Winston war schon einmal verheiratet gewesen. Seine Frau Anne war — wie Karin nach ihrer Heirat auf dem düsteren Schloß in England nach und nach erfährt — unter sehr merkwürdigen Umständen gestorben.
Lord Winston läßt wegen seiner Forschungen auf dem Gebiet der Giftstoffe zur Schädlingsbekämpfung seine junge Frau Karin oft allein. Als er eine Forschungsreise nach Afrika macht, erfährt Karin durch Zufall, daß ihr Vetter Michael sich im Kongo aufhält, und so begleitet sie ihren Mann in der Hoffnung, vielleicht wieder Verbindung mit Michael zu bekommen. Das glückt ihr auch, aber sie findet einen durch das Leben in den Tropen veränderten Michael vor.
Ist Michael durch ihre Schuld, durch ihr Versprechen unglücklich?
Karin will ihm die Rückkehr nach Schweden ermöglichen.
Wieder in England, meint Karin durch Winstons häufiges Zusammensein mit Lady Duffoth Grund zu haben, Rückhalt bei Michael zu suchen. Mit ihm scheint anfangs alles leichter zu werden. Aber die Unsicherheit, die Karin ihrem Manne gegenüber empfindet, will nicht weichen, und als eines Tages Elizabeth, die alte Haushälterin aus Lady Annes Tagen, unter allen Zeichen einer Vergiftung verstirbt, steht die Herrin auf Lundy-House vor schweren Entscheidungen.." {Klappentext}