2017-02-18n004

Jörg Neuhofer
Das Opfer des Lukas Kofler
untertitel[Bergroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1248
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000B


"Als der italienische reiche Weinhändler Sartorius seine anscheinend unheilbare kranke Tochter Pia auf die in der Höhe gelegenen Einödhof bringen will, stößt er anfangs, wie vorausgesagt, auf Schwierigkeiten, denn die Koflers sind nicht auf Sommergäste eingestellt und haben bisher nur ein Arztehepaar als ständige Sommergäste gehabt.
Doch sowohl die Einödbäuerin als auch ihre Tochter Liserl empfinden Mitleid mit der schönen Kranken, und so wird die Unterbringung unter der geldlichen Mithilfe Sartorius ermöglicht.
Der Hof erbe Lukas hat sich Marie Leitner als zukünftige Bäuerin ausersehen, aber auch sein Bruder Jörg hat ein Auge auf sie geworfen. Niemand rechnet damit, aber Pia Sartorius verliebt sich in den jungen, gutaussehenden Lukas!
Was nun? Der Arzt hat allen dringlich ans Herz gelegt, Pia jiegliche Aufregung zu ersparen, da sonst ihr sofortiger Tod die Folge sein könnte. Andererseits soll ihr möglichst jeder Wunsch erfüllt werden, da sie doch nicht mehr lange zu leben hat und Freude sie ein wenig ablenkt.
Jetzt gibt es lange Beratungen zwischen Sartorius und den Ärzten, und nicht nur zwischen ihnen. Zu welcher Lösung werden sie gelangen?" {Klappentext}