2017-02-18n013

Jörg Neuhofer
Die Schuld der Väter
untertitel[Berg-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe
verlags-nr856
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000B


"Jörg Neuhofer führt seine Leser in diesem Roman wieder in die Welt der Berge mit ihren seit« samen Tieren, unheimlichen Naturgewalten und mit ihrer einmaligen landschaftlichen Schönheit. Wie kaum einem anderen Schriftsteller gelingt es ihm immer wieder, in dem Leser das Gefühl aufkommen zu lassen, unmittelbar in diese grandiose Bergwelt versetzt zu sein.
Im Mittelpunkt des Geschehens steht ein junger Forstgehilfe, Pius Kreidler. In der letzten Zeit mehren sich in seinem Revier die Untaten der Wilderer. Pius hat einen ganz bestimmten Verdacht, doch fehlen ihm die Beweise. Und als er einmal der Lösung ganz nahe gekommen ist, gilt die Kugel des Wilderers ihm, dem Forstmann.
Auch Pius' Vater starb an einer Kugel. Den Mordschützen erwischte man nie. Wird es dem Sohn genauso ergehen?
Ilse, die Tochter des reichen Mooshagen-Bauern, ist Pius herzlich zugetan. Doch nicht der Standes« unterschied allein trennt die Liebenden, sondern mehr noch eine grausame Wahrheit, die beide fast am Leben verzweifeln läßt. Doch sie müßten nicht Kinder der Berge sein, trutzig, stolz und unerschrocken, wenn sie nicht versuchen würden, mit dem Geschick, das ihnen ein unerbittliches Schicksal auferlegte, fertig zu werden.
Ein begeisternder, mitreißender Roman, faszinierend von der ersten bis zur letzten Seite." {Klappentext}