2019-07-05s006

Allan Scott
Die Abenteuer des Korsaren
untertitelAbenteuerroman
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [s.a.]
gebunden - 8° - 238 S.
reihe -
verlags-nr 1621
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000A | 000P


"Der junge Marineoffizier Carlos Mendoza ahnt noch nicht, daß -er es einmal schwer bereuen soll, die junge Gräfin Rosita Cavanilles y Centd gerettet zu haben. Die beiden jungen Menschen haben noch großes Glück, daß ihr behelfsmäßiges Floß von der Fregatte „Black Shadow" entdeckt wird und sie an Bord genommen werden. Der Kapitän der Fregatte ist Kid Larrett, auch „Bloody Kid" genannt, der seine junge Frau Dolores auf alle seine Fahrten mitnimmt. Dolores kümmert sich sofort um Gräfin Rosita, und Kapitan Larrett erfährt von Leutnant Mendoza, was sich ereignet hat. Und das ist eine nahezu unglaubliche, abenteuerliche Geschichte. Später wird sich zeigen, daß (dies alles noch böse Folgen hat. Denn dem jungen Mendoza wird kein Glauben geschenkt, und Gräfin Rosita bleibt nicht bei der Wahrheit. Da ist es gut, daß es noch den mutigen Kapitän Larrett gibt!" {Klappentext}