2019-07-05s027

Allan Scott
Die Schatzsucher der Black-Shadow
untertitelAbenteuerroman
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 1311
umschlaggestaltung -
notiz Serienfigur: Kid Larrett
nachweis / kat INT | 000A | 000P


"Ohne sein Dazutun wird Kid Larrett, Befehlshaber des Korsarenschiffes „Black Shadow", zum Stierkämpfer, und damit -zum ungewollten Helden in Puerto Cabello. Doch dann hat der Alltag ihn wieder. Ein neuer Auftrag der Gouverneurs, Don Ramon de Ribeira, führt ihn und seine Mannen neuen Abenteuern entgegen. Nachdem sich ein unter größten Opfern eroberter „Schatz" als Windei entpuppt hat, gelingt es Kid nur unter den unvorstellbarsten Entbehrungen und persönlichen Opfern die in Gefangenschaft geratene Dolores Huerta und seinen alten Kampfgefährten Tom Holland im allerletzten Moment zu befreien. ... doch der Assientokrieg in Westindien geht weiter. Die Freibeuter, unter ihnen von ihnen vergötterten Kapitän Kid Larrett, werden mit ihrem Kaperschiff immer wieder in das dickste Kampfgefecht hineingetragen. Dank der Genialität ihres Schiffsführers überstehen sie aber auch die gefährlichsten Situationen. Als zum Schluß der „richtige" Schatz auftaucht, geht es zwar noch einmal drunter und drüber, aber auch dieser Aufgabe zeigt sich der ehemalige englische Marine-Offizier gewachsen." {Klappentext}