2019-07-05s023

Allan Scott
Der Mann mit der reinen Weste
untertitelAbenteuerroman
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [s.a.]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung 1371
notiz -
nachweis / kat INT | 000A


"Ben Ballati aus Tanger ist ein außerordentlich erfolgreicher Geschäftsmann. Er hat sich ein Vermögen in kurzer Zeit zugelegt und hat den größten Einfluß — nicht nur in Tanger. „Ich habe eine reine Weste!" pflegt er stolz zu verkünden — und niemand behauptet etwas anderes. Oder doch? Wie kommt es, das seine Ankunft in London sofort beobachtet und registriert wird? Und daß es Leute gibt, die sofort ihre Überlegungen anstellen über Ballatis mögliche Vorhaben? Ballati möchte sich vergewissern, ob diese Männer hinter ihm her sind. Ein Privatdetektiv muß her! Doch gegen so etwas sind alte Routiniers gewappnet. Sie verfolgen Ballatis Wege bis nach Tanger, wohin er mit seiner Freundin von London aus fliegt. Zaza ahnt nicht, in welche Situation sie geraten wird, als sie mit Ballati in die Wüste fliegt. Was sie dort vorfindet, ist allerdings in höchstem Maße erstaunlich, und dabei ist dies alles nur eine von Ballatis vielen lukrativen Möglichkeiten. Hier wähnt er sich sicher, wer wird ihm schon in die Wüste folgen? Aber Zaza weiß jetzt zuviel; sie muß verschwinden — sie wäre nicht die erste ..." {Klappentext}