2019-07-05s013

Allan Scott
Geheimnisvolle Lotosblüte
untertitelAbenteuerroman
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1161
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000A


"Die beiden Abenteurer Charles ,Charly' Wendling und Henry Brisbane werden bei ihrer Ankunft in Brunei mit Schüssen empfangen. Ihr gemeinsamer Bekannter, Brent R. Mulligan, hatte sie um Hilfe (gebeten ... und die , Wanderer in allen Erdteilen' ließen sich nicht vergeblich bitten« Ein Unbekannter versucht den Millionär und Großindustriellen Mulligan zu ruinieren. Kein Mittel ist ihm zu schlecht ... ja, er scheut nicht einmal vor Kidnapping zurück. Der vierjährige Cecil Mulligan wird dem Verbrecher jedoch durch Wendling und Brisbane wieder abgejagt. Mr. X, wie er sich selbst bezeichnet, schäumt vor Wut. Er führt seine Mißerfolge auf die Anwesenheit der beiden größten Gegner, wie er sie nennt, zuerst einmal kaltzustellen ... um dann doch noch sein Endziel zu erreichen. George Maxwell, Ex* .und Importeur, mit Be= Ziehungen zur Volksrepublik China, hat ein Auge auf Barbara 'Babsie' Mulligan geworfen. Bevor er ihr jedoch einen Antrag machen kann, wird auch diese entführt ... und wieder sind es die beiden Abenteurer, die helfend eingreifen. Als dann aber sogar noch Henry Brisbane verschleppt wird, ist das Maß voll. Charly Wendling kann in letzter Minute seinen Freund vor einem unrühmlichen Ende bewahren. Der Verbrecher aber hat mit dieser Tat erstmalig sein Inkognito verraten — und sieht sich plötzlich in die Enge getrieben, aus der es kein Entrinnen mehr gibt." {Klappentext}