2019-07-07s020

Allan Scott
Der Kaperbrief von Caracas
untertitelAbenteuerroman
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [s.a.]
gebunden - 8° - 248 S.
reihe -
verlags-nr 1291
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000A | 000P



"In dem Augenblick, da Don Ramon Villaduero, Generalkapitän Seiner Majestät, dem Kapitän Kid Larrett, der später den Beinamen „Bloody Kid" erhielt, den Kaperbrief feierlich überreichte, und alle spanischen Behörden in und außerhalb Westindiens anwies, ihm Unterstützung, Schutz und Hilfe zu gewähren, hatte England einen Erzfeind bekommen, der viel von sich reden machen sollte.
Kid Larrett kommt als britischer Seeoffizier mit seinem alten Freund und Untergebenen, Hochbootss mamn Tom Holland, an Bord des Linienschiffes ,Invincible' in die Gewässer um Porto Bello, das erobert werden und den britisch-spanischen Krieg einleiten soll.
Seinem Einsatz, seiner Übersicht ist es zuzuschreiben, daß der Angriff der Spanier zum Scheitern kommt und die Befestigungen von Porto Bello gestürmt werden können. Ein Sieg auf der ganzen Linie.
Durch eine Verkettung unglücklicher Zusammenhänge wird ihm ein Vergehen unterschoben, das er nie und nimmer begangen hat.
Er muß den Rock des Königs ausziehen und besteht auf dem Weg über das mittelamerikanische Festland mit seinem Getreuen Tom Holland unter vielen Strapazen zahlreiche Abenteuer.
Sein sehnlichster Wunsch geht in dem Augenblick in Erfüllung, da er den wahrhaft Schuldigen ausfindig machen und ihm seine Rechnung präsentieren kann." " {Klappentext}