2019-07-05s016

Allan Scott
Hilfe aus Santa Clossa
untertitelAbenteuerroman
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [s.a.]
gebunden - 8° - 231 S.
reihe -
verlags-nr 1141
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000A


"Der junge Kaufmann Bert Brinkman kommt besuchsweise nach Yucatan, wo ihn gleich eine eigenartige, unwirkliche Stimmung umfängt. Er ist voller Spannung auf alles Neue, was er hier zu sehen bekommen wird, aber er ist nicht »auf das gefaßt, was ihn hier erwartet. Von seinen Gastgebern wird er sehr herzlich in einem vornehmen Hause aufgenommen. Doch das Haus dies Don Quiquinio scheint ein Geheimnis zu bergen. Jedoch bevor Bert sich mit der Lösung dieses Rätsels befassen kann, wird Don Quiquinio abberufen. Hängt das mit dem Gespräch zusammen, das Bert durch einen Zufall belauschen konnte? Bert vertraut das Gehörte seinem Gastgeber an. Dieser bittet ihn, nach Santa Clossa zu reiten, um dort Hilfe zu holen — denn es scheint eine Revolte gegen Don Quiquinio izu drohen. Bert begibt sich ,auf den Ritt durch die ihm unbekannte Prärie. Der Weg ist ihm beschrieben worden. Aber es ist wie verhext — die ihm geschilderten Merkmale kann er nicht ausmachen und beschließt, in dem nächsten Haus nach dem Weg zu fragen. Doch diesen Entschluß muß er bald bereuen, denn statt Hilfe zu finden, gerät er in eine Kette von Abenteuern. Dabei lernt er das Land und seine — guten und schlechten — Menschen kennen. Unheimliche Gestalten begegnen ihm, rücksichtslose Revolutionäre und hintergründige Einzelgänger. Er leidet Hunger und Durst rund bricht vor Erschöpfung zusammen. Sein Ziel rückt in weite Penne. Wie soll er jemals seine Freunde finden?" {Klappentext}