2019-07-05s028

Allan Scott
Die Stunde des Tigers
untertitelAbenteuerroman
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000A | 000P


"Im Palast des Lao-Bai werden Frauen aller Rassen gefangen gehalten und gequält. Ein wilder Überfall bringt auch die Tochter eines tapferen Schran-Häuptlings in die Gewalt des Despoten. Im letzten Augenblick gelingt es ihr, sich der Zudringlichkeit des Potentaten zu erwehren. Mit zwei Leidensgefährtinnen entflieht sie dem Palast Lao-Bais. Das Mädchen heißt Baba-Moo.
Man sendet seine tapfersten Männer aus, um den Kampf gegen die Partisanen endlich zu beenden. Viele von ihnen erreichen jedoch auf geheimnisvolle Weise niemals ihr Ziel. Was geschah mit ihnen? Was geschah vor allem mit Bob Savannah, dessen treuer Freund Tom Bonnie auszieht, ihn zu suchen? Tom glaubt nicht daran, daß Bob im Kampfe umkam, höchstens durch Verrat. Tom will und muß und wird ihn finden. Die Spur zoi Bob Savannah führt durch den gleichen Dschungel und über die gleichen Felsen, die auch den drei entflohenen Haremsfrauen Versteck und Unterschlupf bieten.
Wird es dieser merkwürdigen Gesellschaft, die das Schicksal auf so absonderliche Art zusammen* würfelte, gelingen, Verbindung mit den Schran= Stämmen aufzunehmen, -deren Dörfer sie verwüstet finden? Welches Geschick hat die attraktive, rot= haarige Amerikanerin Ava Pankins in den Dschun» gel gebracht? Welche Rolle spielt die ausgemergelte, verkommene, alte Frau, die Bob Savannah unter Einsatz des eigenen Lebens selbstlos die Flucht aus dem Partisanen-Lager ermöglichte?
Die Handlung, die zeigt, daß in der Zauberwelt des fernen Ostens unverständliche Brutalität genauso zu Hause ist wie warme Menschlichkeit, entläßt uns erst aus ihrem Bann, wenn wir alle Geheimnisse gelöst sehen."