2019-07-27s025

W. W. Shols
Invasion aus der Tiefe
untertitelSF-Roman
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [1960]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe [Aktion 57]
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | SFL | 000Z


"Rätselhafte Erscheinungen und Naturkatastrophen, die mit Methoden der Wissenschaft nicht zu deuten sind, lassen auf die Existenz einer außerirdischen Macht schließen, einer Macht, welche die Menschheit zu vernichten trachtet. Im Pazifik versinken ganze Inseln im Meer, ohne daß Erdbeben die Ursache dafür hätten sein können.
Während der Erprobung einer neuen Abwehrwaffe im Pazifik beobachtet der Fähnrich Gordon Bliss ein unbekanntes Objekt, das aus dem Nachthimmel herabstößt und in der See verschwindet. Es verstärkt sich die Vermutung, daß die Bedrohung der Menschheit aus den Tiefen des Meeres kommt. In zwei U-Raketen werden die Fähnriche Bliss und Henderson auf den Grund der Tiefsee geschickt. Aber nur Bliss kehrt zurück, und er bringt die Gewißheit, daß im Meer gespenstische Kräfte am Werke sind.
Diese Erkundungsfahrt ist der Anfang eines verzweifelten Ringens mit den Wasserwesen, die in unterseeischen Städten leben und sich unheimlicher Mittel bedienen, um den Erdball für sich zu erobern.
Ein phantastischer, aber nichtsdestotrotz logischer, mit Überzeugungskraft gestalteter Roman, der mit Tempo und Dramatik bis zur letzten Zeile fesselt." {Klappentext}