2016-02-14h006

Mike Harris
Jagd über Kontinente
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr714
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2484 | 000K |


"Mike Harris und Fred Krueger haben es übernommen, Dokumente, die TOP SECRET sind, nach den Staaten zu bringen. Sie betreffen die Zusammenarbeit der Amerikaner mit Madame Ngo Dinh Nhu, dann ihren späteren Versuch, eben diese grausame Dame zu stürzen. Das sind natürlich Dokumente, die für die chinesische Volksrepublik von größtem Propagandawert wären. Aber dazu müßte sie die Dokumente erst haben. Darum hetzen sie Mike Harris und Fred Krueger die skrupellosesten Gauner auf den Hals, die gerissensten Spione, kaltblütige Mörder. Männer und Frauen, die für Geld alles tun.
Der Abflug von Vietnam geht glatt vonstatten. Aber sobald die Maschine über dem südchinesischen. Meer schwebt, erfahren die beiden Freunde sehr schnell, auf was sie sich da überhaupt eingelassen haben. Aus einem ursprünglich einfachen Flug Vietnam — Philippinen — Hawai — San Franzisco entwickelt sich eine Hetzjagd über Kontinente, eins der wildesten Abenteuer der beiden Journalisten." {Klappentext}