2016-02-14h026

Mike Harris
Nato-Akte Nr. 10.001
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr654
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2505 | 000K |


"Ein wichtiger Stützpunkt innerhalb der Nato ist England. Und ganz besonders wichtig wiederum sind in England verborgene U-Bootstützpunkte. Stützpunkte, die kleinen unterirdischen Häfen gleichen, mit allen Raffinessen der modernen Technik geschützt sind. Häfen, in denen auf Schritt und Tritt für die der Tod lauert, die mit ihnen nicht vertraut sind. Natürlich ist es Topsecret, wo diese Häfen liegen. Natürlich ist es der große Traum nicht nur östlicher Spione, alles über sie zu erfahren.
Als nun einer Spionageorganisation, die ihre besten Männer auf dieses Geheimnis der Nato angesetzt hat, die Akte 10001 in die Hände fällt — eine Personalakte übrigens — glaubt sie, gewonnenes Spiel zu haben. Der Triumph scheint sogar berechtigt zu sein. Aber nur anfangs. Nur zu bald müssen sie merken, daß sie es mit harten Gegnern zu tun haben: mit Mike Harris und Fred Krueger."