2016-02-14h029

Mike Harris
Ring der roten Frösche
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr1318
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2508 | 000K |


"Frecher und raffiniert ausgeführter Einbruch in der amerikanischen Botschaft in London!
Verschwunden waren TOP SECRET -Dokumente von größter Bedeutung. Niemand zweifelte, daß die Roten Frösche für diese Tat verantwortlich waren, eine neue Spionageorganisation, die sich diesen ein wenig phantastischen Namen zugelegt hatte. Eine CIA-Agentin nahm eine Spur auf und verschwand spurlos. Von Washington kam Stephan Miller, kurz Step genannt, ein Spezialagent mit Sondervollmachten. Die Roten Frösche aber wußten Bescheid und empfingen Step auf dem Flugplatz. Zum ersten Male erlitten die Roten Frösche eine Niederlage. Der so fein ausgetüftelte Mordanschlag auf Step mißlang. Er setzte sich sofort mit MI 5 in Verbindung. Aber auch hier hatten die Roten Frösche bereits ihre Minen gelegt. Step hatte buchstäblich alle Hände voll zu tun, erst einmal das nackte Leben zu verteidigen, ehe es ihm gelang, seinem Ziel auch nur einen kleinen Schritt näherzukommen."{Klappentext}