2016-02-14h024

Mike Harris
Nächte in Havanna
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris [Intercont-Story]
verlags-nr633
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2503 | 000K |


"Mike Harris und Fred Krueger haben für die World-Press und zuerst für ihr Land eine gefährliche Aufgabe übernommen. Sie sind mit falschen Papieren — und neuen, sehr stark veränderten Gesichtern — nach Kuba gegangen.Von dieser Insel aus sind die Staaten schwer bedroht worden. Atom-raketenl Nach außen hin hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Aber wohl auch nur nach außen hin. Noch immer fliegen blitzschnelle Spezial-aufklärer über die Insel. Aber der Kampf wird auch unter der Oberfläche weiter ausgefochten. Beteiligt sind daran die amerikanische Abwehr, chinesische und russische Spione, Saboteure, geldgierige Abenteurer, weibliche Golddigger, schöne Frauen ohne jeden Skrupel, Patrioten und solche, die unter dem Deckmantel des Patriotismus schmutzige Geschäfte betreiben. Politiker und solche, die es werden wollen, sich eine glänzende Karriere versprechen, helfen mit, die Karten zu mischen. In diesen wilden Strudel stürzen sich die beiden Journalisten. Nur zu bald müssen sie befürchten, darin umzukommen. Sie stehen auf weit vorgeschobenem und sozusagen verlorenem Posten. Werden sie entdeckt, vor ein Gericht gestellt, können sie von der Heimat keine Hilfe erwarten. Im Gegenteil, die Regierung der Staaten wird sich von ihnen distanzieren müssen.
.Und jetzt gute Nacht!" sagt Fred zu seinem Freund Mike. Und damit kennzeichnet er ihre Lage wohl am besten ..."{Klappentext}