2016-02-14h009

Mike Harris
Die Kidnapperbande
[aussen: Die Kidnapper-Bande]
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr1448
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2487 | 000K |


"Der erste Versuch, Mrs. Mabel Rochelle zu entführen, mißlang kläglich. Mr. Rochelle war einer der reichsten Männer in Los Angeles und rechnete stark damit, daß die Kidnapper den Versuch wiederholen würden. Er bot Mike Harris und Fred Krueger eine wahrhaft märchenhafte Summe, um sie dazu zu bewegen, seine Frau zu beschützen. Die beiden Freunde lehnten die Summe ab, halfen jedoch trotzdem. Als Reporter von World-Press hatten sie sich dem Kampf gegen das Verbrechertum in den Staaten verschworen. Und Kidnapping gehört nun mal zu den gemeinsten Verbrechen, das sie sich denken konnten. So zogen die beiden Freunde in Mr. Rochelles phantastisches Haus, in dem es offensichtlich sehr geheimnisvoll zuging. Nach zwei Tagen war Mrs. Rochelle spurlos verschwunden. Die Kidnapper schienen zu triumphieren. Bald darauf erhielt Mr. Rochelle Fotos von seiner Frau, die ihn halb um den Verstand brachten. Durch sie sollte er zur schnellen Zahlung von zwei Millionen Dollar veranlaßt werden. Als Mike Harris und Fred Krueger dann endlich auf eine Spur gestoßen zu sein glaubten, wurde für sie der Aufenthalt in Mr. Rochelles Villa direkt lebensgefährlich. Die Kidnapper schienen alles zu wissen, aber auch alles zu können. Des Rätsels Lösung war am Ende für die meisten Beteiligten eine Riesenüberraschung." {Klappentext}