2016-02-14h011

Mike Harris
Krueger, Sie sterben um Mitternacht
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1966]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheMike Harris [Im Geheimdienst]
verlags-nr980
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2489 | 000K |


"Als Mike Harris nach Hause kam, fand er den neuen Diener Bob gefesselt in der Vorratskammer. Bob vermochte nichts zu sagen. Er wußte nur, daß er niedergeschlagen und dann gefesselt worden war. Vergebens suchte Mike nach seinem Freund Fred Krueger. Er schien wie vom Erdboden verschwunden zu sein. Dann aber entdeckte er, daß Fred eine Unterredung mit einem Besucher auf Tonband aufgenommen hatte, ohne daß der Besucher davon etwas gemerkt haben konnte. Mike Harris spulte das abgelaufene Band zurück und hörte sich das Gespräch an. Fred Krueger war entführt worden. Zwei Männer waren gekommen. Und einer von ihnen hatte gesagt: „Krueger, Sie sterben um Mitternacht... u Für Mike bestanden jetzt keine Rätsel mehr. Er und sein Freund hatten sich vorgenommen, Big Sam Denver festzunehmen und unschädlich zu machen. C.I.A. hatte sie um diesen Dienst gebeten. Big Sam Denver war ein Gangster, eine sehr geheimnisvolle Figur, von der C.I.A. annahm, daß er von einer ausländischen Macht finanziert würde. Big Sam Denver schreckte vor nichts zurück. Und Fred Krueger war diesem eiskalten Gangster in die Hände gefallen. Bis Mitternacht hatte Mike Harris noch genau sechzehn Stunden Zeit. Würde er es bis dahin schaffen, seinen Freund Krueger aus den Händen eines Gangsters zu befreien, den er bisher nur dem Namen nach kannte?" {Klappentext}