2016-02-14h023

Mike Harris
Mörder im Express
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris [Intercont-Story]
verlags-nr725
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2502 | 000K |



"Als der FBI-Agent Wall Hörn in El Paso den Expreß besteigt, der ihn nach Los Angeles bringen soll, weiß er nicht, daß es die letzte Reise in seinem Leben sein wird. Er weiß auch nicht, daß er das Ziel seiner Reise nie erreichen wird. Männer sind im Expreß, die vor einem Mord nicht zurückschrecken. Dieser Expreß, der durch die Nacht donnert, birgt viele bunte Schicksale in sich, trägt sie mit sich fort. Aber einige sind miteinander verknüpft, eng verbunden. Sie veranlassen Männer zum Mord. Sie haben alles blitzschnell kombiniert. Und doch haben sie einen Fehler gemacht. Dieser Fehler kann für sie nur durch einen zweiten Mord im gleichen Expreß wiedergutgemacht werden. Als der Expreß dann endlich in Los Angeles auf einem Sondergleis hält, gleich von der Polizei abgesperrt ist, fehlen die Mörder. Und noch eine Person. FBI ist sofort eingeschaltet. Durch das Verschwinden der einen Person, durch einige andere kleine Tatsachen, geht dem FBI ein Licht auf. Mike Harris, kaum von einer schweren Verwundung genesen, wird in den Strudel der Ereignisse gezogen. Jemand sucht ihn in der Klinik auf, in der er sich von den Folgen der Verwundung erholt. Er bittet ihn flehend, sich an der Suche der Mörder im Erpreß zu beteiligen. Mike sagt zu. Für ihn wird es eine harte Jagd. Ohne seinen Freund Fred Krueger, denn er ist von einer Jagd über Kontinente noch nicht zurückgekehrt." {Klappentext}