2017-07-02r010

Ina Ritter
Es begann beim Sommerball
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Alle Nachbarn schüttelten den Kopf, als sich Graf Steinberg die blutjunge Karen von Jörn-hoff zur Frau nahm, denn er hätte ihr Vater sein können. Karen aber liebte den Grafen wirklich, sie fühlte sich geborgen bei ihm.
Bei einem Ausritt begegnete Karen dem Sohn vom Nachbargut, Martin von Rainau. Er war von der jungen Gräfin fasziniert und konnte an nichts anderes mehr denken. Als er Karen eines Tages verletzt im Wald fand, gestand er ihr seine Liebe. Karen war entsetzt, sie liebte doch ihren Mann — nie würde sie ihm untreu werden. Aber Martins Worte prägten sich ihr unauslöschlich ein und machten ihr Blut unruhig.
Graf Steinberg ahnte von alledem nichts. Er lud den jungen Nachbarssohn oft auf sein Schloß ein, denn er wußte ja, daß sich Martin bald mit Barbara von Breidenbach verloben würde. Aber das Schicksal spann seine Fäden und trieb vier Menschen in eine ausweglos scheinende Katastrophe ..." {Klappentext}