2017-07-02r016

Ina Ritter
Gräfin Sigrids Förster
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMiram-Verlag, Rheydt/Rhld. [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungFilmfoto: Katja Kessler und Bert Forteil in dem Film "Wetterleuchten um Maria" Foto: Constantin/ Neubach/ Marhoffer"
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Als die bezaubernde Sigrid den Grafen Rodenstein heiratet, glaubt sie, ihn zu lieben, aber nach Jahren der Trennung erkennt sie erst den wahren Charakter ihres Mannes. Graf Otfried zeigt sich als ein kleinlicher, ewig nörgelnder Mann, der seiner jungen Frau mit grundloser Eifersucht das Leben zur Hölle macht.
Sein Verdacht richtet sich besonders gegen den neuen Förster Frank Meinhardt, der zwar aus keiner alten adeligen Familie stammt, dafür aber das besitzt, was dem Grafen abgeht: innere Anständigkeit, Sauberkeit und Ritterlichkeit. Kein Wunder, daß Gräfin Sigrid ihn sehr sympathisch findet. Sogar mehr als nur sympathisch, aber das gibt sie sich nicht einmal selbst zu. Sie weiß, daß ihre Liebe hoffnungslos ist und niemals die Erfüllung finden darf, nach der sie sich sehnt.
Man kann die überaus begabte Ina Ritter nur der Kunst wegen bewundern, mit der sie die verschlungenen Schicksalsfäden der unerhört spannenden Handlung entwirrt und damit jeden Leser bis zur letzten Seite in Spannung hält." {Klappentext}