2017-07-02r011

Ina Ritter
Es begann in einer Fischerhütte
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Fürst Roderich ist der Letzte der alten Herrscherfamilie Wenkenow. Seine Mutter, die seit dem Tod ihres Gatten dem Hause vorsteht, hat große Pläne mit ihrem stolzen, gutaussehenden Sohn. Er soll Prinzessin Diane Deiningen heiraten und mit einer großen Nachkommenschaft dafür sorgen, daß der Name Wenkenow nicht ausstirbt.
Roderich aber liebt schon seit Langem heimlich Prinzessin Pamela von Moosheim. Heimlich, weil die Wenkenows und die Moosheims seit Urzeiten Feinde sind. Aber Roderich gelingt es doch, Pamela mit dem Segen ihrer Eltern zur Frau zu bekommen.
Sie leben drei Jahre lang unendlich glücklich, bis Pamela erfährt, daß sie keine Kinder bekommen kann. Der Name Wenkenow droht nun durch ihre Schuld auszusterben. Pamela ist verzweifelt. Und in ihrer Verzweiflung verfällt sie auf eine Idee, deren Durchführung Roderich und auch sie selbst vor Schmerz und Tränen bis an den Rand des Wahnsinns bringen soll ..." {Klappentext}