2017-07-02r030

Ina Ritter
In einer rauschenden Ballnacht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co., Rheydt/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr259
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Als Camilla von Versabe den Mann auf dem Maskenball kennenlernt ahnte sie nicht, daß er ihr Schicksal werden wird. Sie weiß nur, daß sie ihn liebt — und am nächsten Tag kommt der Fremde, dessen Gesicht sie nicht einmal kennt, und bittet den Vater um ihre Hand. Fürst Palassio ist kein Mann, der einen Korb bekommt, und der Gesandte von Versabe kennt ihn gut und schätzt seinen aufrechten und ehrlichen Charakter. Aber Camilla liebt ihn, und als sie ihm in das fremde Land folgt, dessen Herrscher er ist, wird ihre Liebe immer tiefer und größer.
Viele Schatten fallen auf ihr Glück, aber das, was den Fürsten Palassio mit seiner jungen Frau verbindet, ist sehr viel stärker als alle Intrigen. Bis ... bis das Schicksal schließlich von der jungen Fürstin den Verzicht auf den einzigen Mann verlangt, den sie jemals lieben kann. Freiwillig verläßt sie den Fürsten und bittet ihn in ihrem Abschiedsbrief, sie nie suchen zu lassen.
Ein ungewöhnliches Schicksal rollt vor den Augen des Lesers ab und wird zu einem ungewöhnlich packenden Roman. Ein großartiges Buch, stark, lebendig, fesselnd in der Darstellung - eben ein echter Ritter-Roman." {Klappentext}