2019-07-29s001

Irma Siegl
An jenem Tag ...
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Falter-Verlag, Viersen s.a.
gebunden - 8° - 253 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F | 000B


"Seit Wochen lebt Jutta Röder nun auf dem Berghof ihrer Verwandten in Südtirol. Obwohl sie in einer Industriestadt aufgewachsen ist, fühlt sie sich, als wäre sie aus der Fremde heimgekehrt. In ihr ist das Blut der Mutter, die ein Kind der Berge war.
Auf einer Bergwanderung wird sie von einem Unwetter überrascht. Ein Mann mit abgewetzter Cordhose und verwaschenem Hemd trägt sie zu seiner Hütte. Trotz der einfachen Kleidung ist etwas Faszinierendes an dem hochgewachsenen Mann mit den tiefbraunen Augen und dem dunklen Haar.
Jutta fühlt plötzlich, daß sie diesen Mann wiedersehen muß, daß sie ihn liebt. Als sie eine Woche später wieder zu seiner Hütte kommt, scheint auch Andreas von tiefer Liebe zu Jutta erfaßt, wenn sie auch nicht mehr voneinander wissen als ihre Vornamen.
Dann ist Andreas plötzlich verschwunden.
Es vergehen Wochen, bis sie sich wiedersehen. Da weiß Jutta alles: Er, den sie für einen Holzknecht gehalten hat, ist der Baron Andreas von Auer — und ein verheirateter Mann..." {Klappentext}