2019-07-29s007

Irma Siegl
Das Dorf an der Grenze
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatBalowa-Verlag, Balve/Westfalen s.a.
gebunden - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr391
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DNB |  000F | 000B


"Es war Herbst geworden. Ein Herbst, der für das kleine Bergbauerndorf noch große Ereignisse bereithielt. Hier in dieser Abgeschiedenheit geschahen noch seltsame Dinge. Die Bauern riefen bei Krankheit oder Gefahr nicht den Arzt, sondern die alte Philomena. Diese Frau hatte schon manches Unglück über das Dorf gebracht, aber die Bauern schworen auf ihre Fähigkeiten. Mit dem Einzug des neuen Pfarrers sollte nun ein zäher Kampf beginnen. Der Pfarrer, ein weltgewandter und aufgeschlossener Mensch, stand einem Dorf gegenüber, dessen Abwehr ihn fast zur Verzweiflung brachte. Aber ihm gehörte die Jugend und die Sympathie der Verzweifelten. Doch noch ging die alte Philomena wie ein böser Geist über die einsamen und weit verstreuten Höfe. Ein vortrefflicher Rornan von IRMA SIEGL. Die Autorin schildert das Leben eines kleinen Dorfes so fesselnd, daß die Geschichte jedem Leser empfohlen werden muß." {Klappentext}