2019-07-29s015

Irma Siegl
Der Hirte vom Valluga-Tal
untertitel[Heimat]Roman
original-
bibdatWidukind-Verlag, Balve/Westfalen [1.-5. Tsd. 1958]
gebunden - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr133
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DNB |  000F | 000B


"Im Mittelpunkt dieses Heimat-Romans steht Stefan Corner, der Hirte vom Valluga-Tal, der in einer sturmdurchtobten Nacht von den Eheleuten Therese und Vinzenz Corner vor deren Haustür gefunden wird. Eine herzlose Mutter hat das hilflose Wesen dort ausgesetzt, in der Annahme, daß das bisher kinderlos gebliebene Ehepaar Corner sich des Knaben annehmen und diesen als ein Geschenk Gottes betrachten würde. Wer ist diese Frau, bei der Angst und Scham über die Mutterliebe siegte? Wer ist der Vater dieses Kindes, das von den Eheleuten Car-ner an Kindes Statt angenommen wird und den Vornamen Stefan erhält?
Ergreifend und zugleich fesselnd schildert die bekannte Autorin das Schicksal dieses Findelkindes, dem eine ungewöhnliche Begabung in die Wiege gelegt worden ist.
Ein Roman, dessen spannende Handlung, treffende Charakterdarstellung und anschauliche Beschreibung der herrlichen Bergwelt die Ansprüche auch der verwöhnten Leser befriedigen wird."  {Klappentext}