2019-07-29s026

Irma Siegl
Ein Leben lang
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG, Viersen [s.a.]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT |  000F | 000B


"Schneesturm raste über die Gipfel der Berge. Matthias Fadini, den die letzten Kräfte verlassen hatten und der zusammengebrochen im Toben der Elemente lag, drohte der weiße Tod.
Da fand ihn der Bauer Niedermoser mit seinem Hund. Er nahm den Fremden in sein Haus und pflegte ihn gesund. Matthias Fadini blieb bei dem jungen Bauer Niedermoser als Knecht. Die beiden wurden Freunde.
Aber dann erfaßte Matthias eine leidenschaftliche Liebe zu Christine, der Braut seines Freundes Niedermoser. Sie erwiderte seine Gefühle mit der gleichen Innigkeit.
Um seinen Freund nicht zu betrügen, verschwand Matthias bei Nacht und Nebel. Christine war zu Tode unglücklich und blieb allein. Matthias aber heiratete eine reiche Frau und wurde unglücklich. Das Schicksal führte alle wieder im gleichen Tal zusammen. Jahre vergingen, voll Tränen und Leid..." {Klappentext}