2019-08-06s004

Kathrin Sören
Der blaue Diamant des Grafen Delmonte
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag "Das Leihbuch" Dipl.-Kfm. Ernst U. Evertz KG, Rheydt/Rhld. [s.a.]
gebunden - 8° - 284 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Weil sie weder Eltern noch eine Heimat besaß, hatte Graf von Delmonte sein Patenkind Annerose von Brocken zu sich auf sein Schloß genommen. Seit diesem Tage liebte Annerose seinen Sohn Goswin. Monatelang war dieser achtlos an ihr vorübergegangen, bis er sie in einer zauberhaft schönen Sommernacht bat, seine Frau zu werden. War es Anneroses Liebreiz oder der Zauber des Augenblicks, der ihn dazu trieb, seine Junggesellenfreiheit aufzugeben — er wußte es nicht. Er hatte nur den heißen Wunsch, Annerose glücklich zu machen. Es wäre ihm gelungen, wenn ihm nicht am Abend vor seiner Hochzeit eine Frau begegnet wäre, die mit ihrer sinnverwirrenden Schönheit all seine Pläne umwarf. Er flüchtete mit ihr, Annerose und seinen Vater einem Skandal aussetzend. Selbst der Gedanke, dem Freund die Braut wegzunehmen, störte ihn nicht. Er war Tatjana verfallen, und er heiratete sie, allen Widerständen zum Trotz. Nach ihrer Rückkehr begann für Annerose auf Schloß Delmonte eine endlose Kette von Demütigungen. Die neue Gräfin haßte Annerose. Als ihre Ungerechtigkeiten die äußerste Grenze überschritten, erkannte Goswin, in welchem Wahn er gelebt hatte. Aber er war an Tatjana gebunden. Es schien, als würde Annerose der blaue Diamant des Grafen Delmonte, von dem es hieß, er würde alle seine Trägerinnen glücklich machen, nicht das ersehnte Glück bringen. Die junge Autorin hat mit diesem Roman ein nahezu einmaliges Werk geschaffen. Es ist so tiefempfunden und von menschlicher Tragik gezeichnet, daß es aus dem Rahmen der leichten Unterhaltungsromane herausragt." {Klappentext}