2019-08-06s006

Kathrin Sören
Das Liebesgeheimnis der Gräfin Amelia
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Verlag "Das Leihbuch" Dipl.-Kfm. Ernst U. Evertz KG, Rheydt/Rhld. [s.a.]
gebunden - 8° - 286 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Nie hatte Amelia es gewagt, ihrer Zwillingsschwester Annedore auch nur einmal zu widersprechen. Annedore, selbstbewußt und skrupellos, nutzte die Schwäche und Duldsamkeit ihrer Schwester weidlich aus. Da sie beide sich aufs Haar glichen, war es unmöglich, sie voneinander zu unterscheiden. Deshalb konnte Annedore es riskieren, Amelia für eine Nacht ihre Stelle als Bardame im .Kakadu' einnehmen zu lassen.
In dieser einen Nacht sollte sich Amelias Schicksal entscheiden. Durch ihre Unsicherheit und Scheu im Umgang mit den Gästen fiel sie Hanns Graf von Castorff auf. In ihrer beider Herzen entflammte die große Liebe. Amelia war so glücklich, daß sie ihrer Schwester nicht verschweigen konnte, was ihr Herz erfüllte. Mit grausamer Hand zerstörte Annedore ihr Glück. Was kümmerte sie die Verzweiflung Amelias! Was
scherte es sie, daß sie zwei Menschen unglücklich machte! Ein Gewissen hatte sie nicht. Doch sie mußte ihre Schuld bezahlen, und zwar so, wie es selbst Amelia, die durch sie nur Leid erfahren hatte, ihr nie gewünscht hätte.
Mit faszinierender Gestaltungskraft stellt die Autorin Charaktere in den Mittelpunkt des Geschehens, die Sympathie oder Ablehnung erwecken können.
,Das Liebesgeheimnis der Gräfin Amelia' — ein ansprechender, spannunggeladener Roman um die ungewöhnliche, übergroße Liebe zweier Menschen." {Klappentext}