2019-08-06s028

Erika Sommer
Bis aller Glanz erlosch
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Sabena-Verlag / Schälter, Hemer-Sundwig [um 1962]
gebunden - 8° -  256 S.
reihe [Aktion 57]
verlags-nr 165
umschlaggestaltung Umschlagfoto: Joh. v. Koczian und Carlos Thompson in: „Bezaubernde Arabella". (Foto: Brünjes/Rhombus/ UFA. Mit frdl. Genehmigung des UFA-Filmverleihs). Sabine Bethmann in: „Heimweh, dort wo die Blumen blühn". (Foto: Hope/Gloria/Wanke. Mit frdl. Genehmigung des Gloria-Filmverleihs).
notiz -
nachweis / kat INT | 000F



"Ein junges, übermütiges Menschenkind ist hinausgestürmt in eine bunte, abenteuerliche Welt, geblendet von dem Glanz, der sie lockte. Dem zarten, blonden Mäd chen erscheint das Leben wie ein Märchen aus „Tausendundeiner Nacht", und der fremde Prinz macht sie zur glücklichsten Frau der Welt.
Und doch ist eines Tages aller Glanz erloschen, auch in den Augen der schönen Mariella von Bären und ihres Gemahls, des schwarzhaarigen Prinzen. Leid und Schmerz zeichnen den Weg, den die beiden jungen Menschen in unsagbarem Glück begannen.
Wird der Glanz ihrer Augen für immer erloschen sein? Erika Sommer erzählt diesen Roman, der wie ein Märchen an» mutet, in der ihr eigenen, meisterhaften Art." {Klappentext}