2019-08-06s025

Erika Sommer
Auf Schloß Georgstein regiert der Haß
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Schälter-Verlag, Hemer-Sundwig s.a..
gebunden - 8° -  253 S.
reihe Sabena-Bücher
verlags-nr -
umschlaggestaltung Umschlagfoto:  Zully Moreno und Angel Aranda in: „Ein Thron für Christine". Germania — Procusa/UFA
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


"Zwischen den uralten, stolzen Adelsfamilien Lindau und Georgstein herrscht seit Generationen abgrundtiefer Haß. Graf Lindau, ein leidenschaftlicher Spieler, hat durch seine unselige Neigung sei= nen ganzen Besitz an den Rand des Ruins gebracht. Eines Abends sitzt er im Kasino dem Grafen Georgstein gegenüber. Im Rausch des Spiels treibt er es so weit, seine einzige Tochter, die schöne, blutjunge Annerose als Einsatz zu bieten. Und er verliert!
Graf Georgstein aber wird sich des unwürdigen Handelns bewußt und verzichtet großmütig auf seinen Gewinn. Die stolze Annerose ist zutiefst gedemütigt. Sie zwingt den Grafen, sie zu heiraten, weil sie glaubt, nur dadurch ihre beleidigte Mädchenehre wiederherstellen zu können. Aber sie sinnt auf Rache! Am Abend ihres Hochzeitstages versucht sie, sich das Leben zu nehmen. Graf Holger vereitelt im letzten Augenblick diese entsetzliche Tat. Wie soll es nun weitergehen? Werden die beiden jungen Menschen in verbittertem Stolz weiter nebeneinander leben, oder wird die Liebe doch stärker sein und ihre Herzen versöhnen? Erika Sommer schrieb diesen er= greifenden Frauenroman. Das ist die beste Empfehlung, die wir diesem Werk mitgeben können. " {Klappentext}