2019-08-06s021

Erika Sommer
... als wäre nichts geschehn
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Schälert & Co. Deilinghofen [um 1968]
gebunden - 8° -  255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung Umschlagfoto: Eva Bartok, Carlos Thompson in „Eheinstitut Aurora/NORA."
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Weil sie um ihrer selbst willen und nicht wegen ihres Reichtums geheiratet werden will, entschließt sich die zierliche Vera Reeder, das Elternhaus zu verlassen und sich als einfache Sekretärin ihren Lebensunterhalt zu verdienen. In Petra Bauer, einem liebenswürdigen, warmherzigen und heiteren Geschöpf findet sie eine verständnisvolle Arbeitskollegin, und schon bald verbindet eine herzliche Freundschaft die beiden ungleichen Mädchen. Petras Bruder Fred verliebt sich in die ernste und verschlossene Vera, und auch ihr ist der junge Student nicht gleichgültig. Sie glaubt, nun endlich den Mann gefunden zu haben, der sie aufrichtig liebt. Eines Tages erfährt Vera, daß Fred ihr Geheimnis kennt. Eine Welt bricht für sie zusammen, muß sie doch annehmen, auch er hätte ihr nur Liebe vorgeheuchelt, um in den Besitz ihres Geldes zu kommen . . . " {Klappentext}