2015-02-17b005

Berndt-Guben
Marina - Morénos - Marodeure
untertitel-
original-
bibdatReihenbuch-Verlag | Frankfurt am Main 1953
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheDer Pfeifer 15
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


Mit vollen Segeln pflügte die 'Trueno' die glitzernden Wellen der Karibischen See", so beginnt der 15. Band der Pfeifer-Abenteuer.
Die Mannschaft der Gräfin Marina nimmt den Kampf gegen eine sonderbare 'Handelsgesellschaft' auf — was sich aber hinter dem harmlosen Firmenschild einer Befrachtungs- und Handelsgesellschaft verbirgt, ist in Wirklichkeit die größte Seeräuberbande der Karibischen See, eine Bande, deren Chef, Hernando Sanchez, mancherlei Ängste und Unbequemlichkeiten auszustehen hat, denn Marina, die Senora Capitán der 'Trueno', und Jardin, ihr Erster Offizier, lassen nicht mit sich spaßen. —
In Providence trifft der Pfeifer mit Kapitän Paulsen von der 'Lydia' zusammen und sticht mit ihm in See, um die Verfolgung der Räuber seines Sohnes aufzunehmen. Die alten Freunde des Pfeifers auf der 'Trueno' können natürlich nicht ahnen, daß sie durch ihre Kanonade gegen ein Seeräuberschiff den kleinen Andreas — den entführten Sohn des Pfeifers — in höchste Lebensgefahr bringen.
Wieder ein Band, reich an spannenden Abenteuern: der Pfeifer ist voller Sorge um seinen Sohn, aber auch voller Tatkraft — Marina inmitten ihrer verwegenen Mannschaft von der 'Trueno' — abenteuerliche Gefechte auf hoher See; das wird den Leser des Bandes "Marina, Morénos, Marodeure" in Atem halten. Der Pfeifer rüstet sich wieder zum Kampf! 
 {Klappentext}

Quelle der Klappentexte: http://www.zauberspiegel-online.de