2015-02-27b017

Berndt Guben
Banditen - Schieber - Deserteure
untertitel[Western]
original-
bibdatReihenbuch-Verlag | Frankfurt am Main - Zürich [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe[Der] Kapitän des Präsidenten 4
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


Thomas Munzer, der bewährte, wagemutige Kapitän des Präsidenten, findet auch nach dem Ende des mexikanischen Bürgerkrieges keine Ruhe; unsaubere Elemente, Freischärler, Separatisten und Schieber machen die mexikanische Grenze zu einem Gefahrenherd. Längs dem Rio Grande del Norte ist die Hölle los.
Thomas Munzer weiß sich aber durchzusetzen, und er ist es, der dem Präsidenten der jungen mexikanischen Republik, dem harten und willensstarken Benito Juárez melden kann, daß der
Separatisten-Aufstand niedergeschlagen wurde, daß das Land wieder Frieden hat.
Vor uns erstehen die wilden und chaotischen Nachkriegsverhältnisse Mexikos, hier finden wir Ganoven und zweifelhafte Ehrenleute, die uns aus eigenem Erleben vielleicht nicht ganz unbekannt sein dürften.
Banditen-Generale und Nichtstuer, aber auch unerschrockene Männer, die um Ordnung und Recht kämpfen, wie zum Beispiel die Texas-Rangers unter dem berühmt gewordenen Major Jones.
Frauen — im Netz ihrer Leidenschaften verstrickt — treiben ihr doppeltes Spiel, versuchen Männer zu umgarnen, sie in gefährliche Fallen zu locken, um dann doch von den sich überstürzenden Verhältnissen hinweggefegt zu werden.
Ein neuer Roman Berndt Gubens aus dem heißblütigen Mexiko, dem Lande, das jahrzehntelang keine Ruhe finden konnte.{Klappentext}

Quelle: http://www.zauberspiegel-online.de