2015-02-27b008

Berndt-Guben
Rebellen - Ratten  - Raubgesellen
untertitel-
original-
bibdatReihenbuch-Verlag | Frankfurt am Main - Zürich 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheDer Pfeifer 18
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


Hernando Sanchez, der Chef der gaunerischen Firma »Vermittlung von Großfrachten aller Art«, glaubte, alles würde in Ordnung gehen, nachdem er Michels neuangeheuerte Mannschaft bestochen hatte, so daß die »Trueno« ohne den Pfeifer den Rückweg nach Amerika machte. Aber so lebt man unter Betrügern und Gesindel: Ist der Kumpan in Not oder Gefahr, versucht der andere seinen Gewinn daraus zu schlagen, anstatt dem Genossen zu helfen. Deshalb kommt es, wie es kommen mußte; der dummdreiste Hernando erlebt einige Überraschungen!
Der Pfeifer kaufte in Santander eine schnittige Zweimastbark, die »Aquilon«, auf der er mit den alten Getreuen zurück nach Boston fährt. Er weiß seinen Sohn auf der Trueno, ahnungslos ist er, welches Schicksal den kleinen Andreas bedroht. Aber er findet ihn wohlbehalten wieder. Die Möglichkeit, sich endlich der Erziehung des Sohnes zu widmen, ist Michel Baum jedoch nicht vergönnt, er muß wieder auf See gehen, denn er hat mit den Brüdern Sanchez eine Rechnung zu begleichen; und diesmal wird es wohl nicht so glimpflich abgehen wie bei dem letzten Zusammentreffen mit Antonio, dem stets hungrigen Piratenkapitän, und Hernando, dem feisten Betrüger und Sklavenhändler. In Cárdenas versucht währenddessen der schlaue und intelligente Sekretär Camillo, die Geschäfte und den Besitz der Großfrachtvermittlung aller Art an sich zu bringen, doch auch er verrechnete sich. Er, der selbst seine Herren verraten hat, wird wiederum von einem Untergebenen verraten. Dennoch ist es erstaunlich, mit welcher äußeren Ruhe und Gelassenheit Don Camillo seinem Tode entgegensieht, er verliert seine Fassung auch in dem Moment nicht, da ihm der Strick schon um den Hals geschlungen ist.
Der Pfeifer bleibt mit seinen Leuten aber den wirklich Schuldigen auf der Spur und er weiß sie zu finden! {Klappentext}

Quelle der Klappentexte: http://www.zauberspiegel-online.de