2015-02-27b006

Berndt-Guben
Piraten - Prügel - Pulverdampf
untertitel-
original-
bibdatReihenbuch-Verlag | Frankfurt am Main 1953
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheDer Pfeifer 16
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


Der Pfeiferband "Piraten — Prügel — Pulverdampf" gehört zu den schönsten Pfeifer-Abenteuern, die wir unseren Lesern bisher vorlegen konnten. — Michel Baum befreit durch einen kühnen Handstreich seinen Sohn, den kleinen Andreas, aus den Händen der feindlichen Seeräuberbande; mit Hilfe des getreuen Ojo und der Gräfin Marina gelingt der Überfall, und Andreas hält sich künftig unter den Freunden des Pfeifers auf, aber — Marina fällt in die Hände der Seeräuber von Cárdenas. Sie zu befreien ist eine viel schwierigere Aufgabe, als es die Freunde von der "Trueno" und "Lydia" zunächst wahrhaben wollten.
Ojo muß sich selbst zum Grafen ernennen, und Michel Baum wundert sich mit Recht, woher der alte, ehrliche Schwarzbart gelernt hat, seine Feinde zu überlisten, wenn man nur mit List zum Ziele kommt. —
Marina befindet sich indessen in größter Gefahr, ihr Schicksal scheint diesmal besiegelt, und wenn es für die tapfere Senora Capitán noch ein Entrinnen gibt, dann nur durch den Pfeifer und seine Freunde.
Ein bestechlicher Gouverneur, gut disziplinierte Polizeitruppen, Geldschneider und undurchschaubare Intriganten sind die Gegner des Pfeifers. Umsicht, Härte und Tapferkeit sind die einzigen Waffen, die gegen solche Elemente Erfolg versprechen.
Wer wird der Sieger in den Karibischen Gewässern sein — ? {Klappentext}

Quelle der Klappentexte: http://www.zauberspiegel-online.de